Tür 16

Rezept

Heute möchte ich Ihnen, passend zur allen Jahreszeit, ein Rezept aus meinem Kochbuch mit dem Arbeitstitel: Katys herzhafte Verführung / Untertitel: Eingekochtes & Co, vorstellen.

Rezept der Delmenhorster Schriftstellerin Katy Buchholz
Rezept der Delmenhorster Schriftstellerin Katy Buchholz
Rezept der Delmenhorster Schriftstellerin Katy Buchholz
Rezept der Delmenhorster Schriftstellerin Katy Buchholz

Foto 1-4: Katy Buchholz


Chili-Orangen-Salz

Vorbereitung:

Die geöffneten Schraubgläser stelle ich mit dem dazu gehörigen Deckel in den Backofen und sterilisiere sie 60 Minuten bei 100 °C.

 

Zutaten:

  • 60 g Meersalz
  • 30 g geriebene, unbehandelte Orangenschale (trocken)
  • 10 g Chiliflocken

Zubereitung:

Zuerst vermenge ich alles miteinander. Anschließend fülle ich es in ein steriles Gefäß. Damit die Salzmischung lange hält, bewahre ich sie trocken und gut verschlossen auf.

© Katy Buchholz


Kommentar schreiben

Kommentare: 0